Edgeball

Das ist Edgeball:

Die drei Rheingauer sind bekannt für ihre eingängigen, nach vorne treibende Riffs und Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Edgeball verstehen ihre Musik als Therapie vom tristen Alltag und beweisen dieses durch eine mit
Spielfreude sowie Witz und Charme gespickte Show.
Das Wichtigste für die Band ist es live zu spielen und das Publikum in ihren Bann zu ziehen,
egal wie groß das “Sprechzimmer” ist.
Nach Bandgründung Anfang 2010 folgte im August 2010 die erste Show und Edgeball können nun auf 100 Live-Shows zurückblicken.

Edgeball groß-001

Warum muss die Phönix-Halle gerettet werden:

Wenn eine Institution wie die Mainzer Phönix-Halle geschlossen wird, ist dies für die gesamte Kulturszene Rhein-Main ein herber Rückschlag.  Wir haben selbst viele Veranstaltungen in der Halle miterlebt und wollten es unbedingt auf diese Bühne schaffen. Deshalb ist es für uns als Band mit starker Mainzer Verbundenheit (u.a. durch die Tatsache dass unser Gitarrist Wahl-Mainzer ist) selbstverständlich, die Initiative „Rettet den Phönix“ zu unterstützen und unseren Beitrag in Form eines Songs beizusteuern.

Wir hoffen dass der Veranstaltungsort erhalten bleibt, um auch in Zukunft Konzerte hochkarätiger Bands besuchen zu können. Oder noch besser, selbst dort zu spielen!