Chasing Lights

 

Das sind Chasing Lights:

Stimmgewalt, Management, Taktgefühl und kreatives Chaos, das sind wir, Christian, Denis, Matthias und Thomas, eure bodenständigen Jungs von Chasing Lights. Seit nun knapp 10 Jahren machen wir zusammen Musik und wir haben in den letzten fünf Jahren ein Repertoire an eigenen Songs aufgebaut, darunter ein Lied namens „Phoenix – I will rise“, eine unserer ersten eigenen Nummern. Der Text beschreibt, wie man nach einer Niederlage wieder aufsteht, stärker wird und in eine bessere Zukunft startet, wie der Phönix aus der Asche.

Es gibt Momente im Leben, da muss man sich neu erfinden und die Vergangenheit hinter sich lassen, dann gibt es aber auch Dinge, die sollte man unbedingt in seinem Leben behalten: Das kühle Bier zum Feierabend, der Döner um 4 Uhr morgens nach einer durchtanzten Nacht, unsere Frauen, die uns inspirieren und verrückt machen und die einzige Konzerthalle in Mainz mit Rock’n’Roll-Charakter und Industrie-Charme.

Doch nun, nach fast 20 Jahren, soll dieses Relikt des Industriezeitalters nicht mehr Veranstaltungtsort für Künstler wie BAP, Revolverheld, Götz Alsmann oder lokale Künstler aus dem Rhein-Main-Gebiet sein?

chasinglightsband

Warum muss die Phönix-Halle gerettet werden:

Wir sagen, die Phönixhalle muss erhalten bleiben, sodass wir auch weiterhin, im Flair des letzten Jahrhunderts, Musicals, Theater und Konzerte genießen können. Daher unser Videobeitrag für die Auferstehung der Phönixhalle im neuen, alten Glanze.